Du möchtest auch zur Familie gehören?

Klicke hier und erfahre mehr!

Ihr seid unsere wahren Helden.

Landwirtin und Landwirt bei Wanderhuhn kümmern sich um alles. Tier und Landschaft stehen gemeinsam im Vordergrund, denn die Landwirtin weiß, wie reich wir durch die Natur beschenkt werden.
Da geht es nicht nur ums Eierlegen.

Wanderhuhn steht eben nicht nur fürs Eierverkaufen, das verrät unter anderm das Gütesiegel Tier- und Landschaftspflege. Jeder Landwirt hat seine eigene Packstelle. Wir arbeiten somit der allgemeinen Transportunlogik entgegen, bei der alle Eier zuerst bei einer einzigen Riesenpackstelle zusammengeführt wird, um anschließend wieder österreichweit verteilt zu werden. Kurze Wege, das zählt bei uns. Und kleine Strukturen machen das möglich.

Die Chronologie der Eier.

Unsere täglichen Helden:
1. Denk in Moosbach (oö), 2015
2. Hofman in Burgkirchen (oö), 2016
3. Priewasser in Weng (oö), 2016
4. Sperl in Gilgenberg (oö), 2016
5. Zauner in Natternbach (oö), 2017
6. Zauner in Kopfing (oö), 2017
7. König in Neuhofen (nö), 2017
8. Gölzner in Enns (oö), 2017
9. Hofer in St.M.a.d.P. (oö), 2018
10. Strobl in Andorf (oö), 2018

Deine Mithilfe ist wichtig - Jedes Ei zählt! Und jeder kann etwas verändern. Ja, du kannst etwas bewirken. Und wenn es nur daran liegt, dass du im Supermarkt unsere Eier erwirbst. Die dicksten im Regal. Schenk uns dein Vertrauen. Wir wissen, dass dies in der heutigen Zeit ein bisschen schwer fällt. Aber trau dich, du wirst begeistert werden! Wir haben eine Revolution gestartet. Eine, die Sinn macht. Unser Ziel ist es, dass Prozesse wieder ineinander greifen...

Hühnerhaltung neu gedacht.

Wanderhuhn steht für eine ganz neue Art, Hühner zu halten. Der mobile Stall ist die Grundlage für eine tiergerechte Haltung, um den Tieren immer frische Gräser und Kräuter zu bieten. Darüber hinaus genießen Wanderhühner aber noch viele andere Qualitäten: gemütliche Dinkelspelzennester, Haltung von Hähnen in der Herde, gesunde Weidepflanzen, und vieles mehr. Das Schöne dabei: die Konsumentinnen und Konsumenten unterstützen unsere Idee, damit wir immer einen Schritt weiter gehen können. So macht Landwirtschaft Spaß!

Was wir bieten:

Wanderhuhn bietet viel mehr als nur einen Stall auf Rädern. Wir sind eine komplette Lösung für Bäuerinnen und Bauern, die ein zusätzliches Standbein für ihre Landwirtschaft suchen, und nicht auf sich allein gestellt sein wollen. Wir bieten technisch ausgereifte Mobilställe mit sinnvollem Management, Betriebsmittel, praktische Hilfe, und das Wichtigste: eine starke Vermarktung bei guten Preisen und einer Abnahmegarantie. Diese Kombination ist einzigartig im deutschsprachigen Raum.

Fair und Verantwortungsvoll.

Wir haben uns fest vorgenommen nicht nur die Tiere, sondern auch die Menschen zu unterstützen. Daher sind unsere Verträge zu den Landwirten äußerst fair, und räumen auch ein Recht zur Direktvermarktung ein. Außerdem überlassen wir durch die integrierten Packstellen einen größeren Teil der Wertschöpfung beim Landwirtschaftsbetrieb, so wie sich das gehört. Dafür erwarten sich die Konsumentinnen und Konsumenten aber auch ein einwandfreies Produkt von glücklichen Tieren, mit hohen Qualitätsstandards, die auch kontrolliert werden.

Die Wanderhuhnfamilie.

Unsere Bäuerinnen und Bauern sind eine stetig wachsende Familie aus Querdenkern, die mit uns die Freilandhaltung revolutionieren wollen. Gemeinsam geht vieles leichter, schneller und auch günstiger. Voraussetzung um Wanderhuhn Landwirt oder Landwirtin zu werden ist zu allererst eine ca. 1,4 ha große Weide ohne nennenswerte Neigung, und ein großes Herz für die Tiere und unsere Vision. Alles Weitere besprechen wir telefonisch und bei einem Termin bei Dir Zuhause.

Dein Ansprechpartner:
Franz Denk
f.denk@wanderhuhn.at

+43 664 2427187‬
hier